Auch im Jahr 2017 unterstützen die Feuerwehr Diesdorf und unser Förderverein bei der Ausrichtung des Schrotefestes.

Feuerwehr erleben mit allen Sinnen

Du glaubst, das geht nicht? Doch! Beim Schrotefest ist alles möglich.

Fühlen

Wir bieten dir Feuerwehrtechnik hautnah und zum Anfassen für Groß und Klein:
Ob Feuerwehr-Oldies, das aktuelle Einsatzfahrzeug oder hochmoderne Technik mit unserem Erkundungskraftwagen für Gefahrguteinsätze: lass' dir alles genau erklären und stell' uns alle Fragen, die dir auf der Seele brennen.
Was du dort gelernt hast, kannst du danach bei den Wasserspielen mit echten Feuerwehrschläuchen gleich mal ausprobieren. Vielleicht steckt ja auch in dir ein wahrer Brandbekämpfer.

Hören und Sehen

Du möchtest wissen, wie das neue Feuerwehrhaus aussehen wird? Du kannst dir alles ansehen und wir stellen dir die Umbaumaßnahmen vor.

Riechen und Schmecken

Nach all den aufregenden Stationen an unserem Gerätehaus kannst du mit leckerem, hausgemachtem Kuchen bei uns schlemmen und noch einen Moment verweilen. Lass' dich auch beim Fußballturnier und dem Entenrennen von unserem Förderverein durch Herzhaftes, Süßes oder einem Durstlöscher verwöhnen. Neugierig geworden? Dann komm' uns doch einfach am Samstag und Sonntag besuchen.
:

Â