Am 29.04.2026 nahmen 6 unserer Kameraden, gemeinsam mit Kollegen der Berufsfeuerwehr, am 27. Hochhauslauf am Campus Tower teil.

14 Etagen - 60 Meter - 232 Stufen

Vor dieser Herrausforderung standen unsere Kameraden dieses Jahr beim Uni Hochhauslauf.
Aber nur der Hochhauslauf alleine, ist natürlich keine Herrausforderung für unsere trainierten Kameraden.
Daher wurde dieser Wettkampf in voller Ausrüstung, mit einem Pressluftatmer und angeschlossener Maske bestritten.

Neben unseren erfahrenen Kameraden Wolfgang, haben sich dieses Jahr auch einige jüngere Kameraden zum ersten mal an den Lauf getraut.
Und die Ergebnisse sprechen hierbei für sich:
Mit Platz 1 in seiner Altersgruppe, konnte sich Bennet das Treppchen holen - und das ohne Vorbereitung!
| Bennet Dittmann | Feuerwehr Magdeburg Diesdorf | m 2002-2008 | 1 | 1:59.6 |
| Sebastian Wegner | Feuerwehr Magdeburg Diesdorf | m 1982-1991 | 4 | 2:22.9 |
| Max Hartwig | Feuerwehr Magdeburg Diesdorf | m 1992-2001 | 8 | 2:27.6 |
| Felix Müller | Feuerwehr Magdeburg Diesdorf | m 2002-2008 | 5 | 2:49.5 |
| Torsten Kurpiers | Feuerwehr Magdeburg Diesdorf | m 1981 und älter | 2 | 2:51.0 |
| Wolfgang Günther | Feuerwehr Magdeburg Diesdorf | m 1981 und älter | 3 | 2:53.9 |

Wir bedanken uns recht herzlichst bei der Berufsfeuerwehr Magdeburg für das Bereitstellen der Atemschutztechnik und der Anmeldung.




