Einen vollen Erfolg konnten unsere Jugendlichen am Samstag den 03.06.2023 vermelden.
Beim diesjährigen Landesausscheid im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr in Sangerhausen erkämpften sich die Jungen und Mädchen einen herausragenden 2. Platz. Sie sind somit die zweitbeste Jugendfeuerwehr in diesem Wettbewerb im ganzen Land Sachsen-Anhalt.

Bereits zum 10. Mal nahm unsere Jugendfeuerwehr am Bundeswettbewerb auf Landesebene teil und belohnte sich mit dem besten Ergebnis seit der ersten Wettkampfteilnahme im Jahr 2004.

Im sogenannten A- Teil wurde ein Feuerwehrlöschangriff aufgebaut

Der Schweiß, die Einsatzbereitschaft und die Disziplin während des Trainings in den letzten Wochen haben sich mehr als ausgezahlt und waren Garant für den Erfolg. Neben dieser tollen Platzierung berechtigt der Podestplatz zur Teilnahme am Bundesausscheid im Bundeswettbewerb. Dort werden wir unser Bundesland als eine von zwei teilnehmenden Mannschaften im Vergleich mit den anderen Bundesländern im nächsten Jahr vertreten.

Im B-Teil musste ein Feuerwehrstaffellauf absolviert werden

Herzlichen Glückwunsch zu diesem historischen Erfolg und vielen Dank an die Betreuerinnen und Betreuer!

Siegreiche Diesdorfer Jugendfeuerwehr

Ihr wollt mehr von unserer Jugendfeuerwehr erfahren?

Kein Problem! Klickt einfach hier: Jugendfeuerwehr