Erstes Kürbisfest in Diesdorf war voller Erfolg

Gemeinsam mit dem Hort unserer Grundschule und dem Bürger- und Heimatverein Diesdorf lud unser Förderverein am Samstag den 01.10.2022 alle Diesdorfer Bürger und Bürgerinnen zum ersten Kürbisfest auf den Torplatz ein. Neben essbaren und schön anzuschauenden Kürbissen aus der Börde und tollen herbstlichen Bastelsachen des Hortes, ergänzten wir das Angebot mit einem schmackhaften Grillstand. Weiterhin stellten wir das Löschfahrzeug zur Besichtigung aus und standen allen Interessierten bei Fragen zur Verfügung.

Bei herbstlichem Wetter verbrachten wir ein paar schöne Stunden und konnten viele Freunde und Bekannte zu diesem Fest begrüßen. Der hohe Besucherzuspruch hielt über den Tag verteilt an und hat die Premiere des Kürbisfests zu einem vollen Erfolg werden lassen. Es ist wünschenswert, dass diese gemeinsame Veranstaltung zu einem festen Termin im Diesdorfer Veranstaltungskalender wird.